Wieder Samstag

image

Diese Kuscheltiere schenkte ich C. Das Faultier hat sogar Klettverschlüsse an den Pfoten (?). Der Pinguin stammt aus einem niederländischen H&M.

Für heute habe ich mir freigenommen, da ich noch packen und vor allem Wäsche waschen muss (bzw. macht das C., danke). Morgen geht es wieder auf ein Bildungsseminar bis Freitag. Dann fahre ich nochmal kurz hierher, um meinen Koffer, den ich bereits heute packen sollte, abzuholen und schließlich geht es zurück nach Sachsen-Anhalt. Somit bin ich auch sehr froh darüber, dass es von der Deutschen Bahn dieses Länderticket (23 €) gibt, mit dem man einen Tag quer durch Thüringen, Sachsen-Anhalt und – wer will – auch Sachsen fahren kann. Die Züge fahren nur neuerdings etwas doof. Zuvor brauchte ich weniger als Dreieinhalbstunden, nun sind es zwischen vier und fünf durch Umsteigezeiten von jeweils über eine Dreiviertelstunde. In diesem Fall war früher tatsächlich alles besser.

Jedenfalls fliegen wir, meine Familie und ich, dann Montag (18.1.) nach Vietnam. Nach fünf Jahren freue ich mich schon sehr darauf. Vor allem nachdem wir in Thailand waren, verspürte ich wieder größere Sehnsucht nach diesem Land. Außerdem ist es der erste gemeinsame Familienurlaub nach 10 Jahren, den wir tatsächlich gemeinsam verbringen. Meine Eltern, mein Bruder und ich.  Zwischendurch machen wir noch einen kurzen Abstecher nach Singapur. Der größere Urlaub für dieses Jahr ist somit bereits im Januar getan worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.